Beiträge zum Stichwort / Tag ‘ Deutschland ’

Tourismusentwicklung 2010

Deutschland bleibt beliebtes Reiseziel

3. March 2011 | Kategorie: Small-Talk-Wissen, Wirtschaftsnachrichten, aktuell

Die deutsche Tourismusbranche konnte 2010 eine positive Entwicklung verzeichnen: Die Gesamtzahl der Übernachtungen stieg im vergangenen Jahr laut Statistischen Bundesamt um drei Prozent auf 380,3 Millionen. Für das laufende Jahr rechnen Branchenexperten angesichts des positiven Konsumklimas mit einem abermaligen Zuwachs um weitere sieben Millionen Übernachtungen – das entspräche einem Plus von zwei Prozent gegenüber 2010.


Drei-Länder-Vergleich

Wirtschafts- und Sozialpolitik: Mangelnder Reformeifer in Deutschland

6. December 2010 | Kategorie: Finanzpolitik, Small-Talk-Wissen, Wirtschaftsnachrichten, aktuell

Österreich und die Schweiz haben auf die Finanz- und Wirtschaftskrise in den vergangenen zwölf Monaten mit weiteren wirtschaftspolitischen Reformen reagiert. Dagegen hat der Reformeifer in Deutschland deutlich nachgelassen, wie aus dem D-A-CH-Reformbarometer 2010 hervorgeht. Die Studie beurteilt, wie Vorhaben in den Bereichen Arbeitsmarkt-, Sozial-, sowie Steuer- und Finanzpolitik die Rahmenbedingungen in den drei Ländern verändert haben.


Satirisches zum Wochenausklang

Spaßvögel bieten Irland zum Verkauf an

19. November 2010 | Kategorie: Small-Talk-Wissen, aktuell

Kurz notiert: In Irland haben ein oder mehrere Satiriker der akuten Schuldenkrise des Landes eine witzige Wendung gegeben. Mit einer gefälschten Anzeige versuchten sie den Eindruck zu erwecken, der irische Premierminister Brian Cowen habe die “Republic of Ireland” beim größten irischen Immobilienportal “daft.ie” zum Verkauf angeboten. Preis für das “renovierungsbedürftige” Objekt: 900 Milliarden Euro oder “nearest offer”.