Beiträge zum Stichwort / Tag ‘ Discounter ’

Preissteigerung

Milch ab November bis zu 10 Cent teurer

25. October 2012 | Kategorie: Verbraucher-Infos, Wirtschaftsnachrichten, aktuell

Preiserhöhung bei Milch Die Molkereien haben gegenüber dem Lebensmittelhandel höhere Milchpreise durchgesetzt. Ab November 2012 sollsich das auch an den Kühltheken auswirken. Ein Liter Trinkmilch wird sich dann vermutlich um 6 bis 10 Cent verteuern, wie die “Lebensmittel-Zeitung” und “agrarheute” berichten. Gleichzeitig sei der gestiegene Milchpreis auch ein wichtiger Indikator für die Preisentwicklung anderer “weißer Produkte” wie Sahne, Quark oder Joghurt.


Discounter mit neuen Ladenkonzepten

Aldi Nord modernisiert Filialen

16. February 2012 | Kategorie: Mittelstands-News, Small-Talk-Wissen, Wirtschaftsnachrichten, aktuell

Bei Aldi Nord nimmt man sich offenbar ein Beispiel an der insolventen Drogeriekette Schlecker: Bevor die Kunden die Lust verlieren, in wenig ansprechenden Filialen einzukaufen, geht der Discounter in die Offensive. In den kommenden Jahren will das Unternehmen rund drei Milliarden Euro in die Modernisierung seiner Filialen investieren. Aber auch andere Discounter stehen unter Zugzwang…


Kommentar

Billiger tanken bei Aldi: Brüderle mimt den Benzinpreis-Kämpfer

19. January 2011 | Kategorie: Finanzpolitik, Small-Talk-Wissen, aktuell

Günstige Mobilfunk-Angebote und Reiseschnäppchen gibt es bereits bei Aldi, Lidl & Co.. Darüber hinaus könnten die Discounter eigentlich auch Benzin und Diesel preiswert anbieten – das hat nun zumindest Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) vorgeschlagen. Mit diesem Schritt könnte Sprit in Deutschland langfristig wieder billiger werden: “Preise bilden sich am besten noch immer durch Wettbewerb. Wenn das Angebot steigt, sinkt der Preis”, begründete der FDP-Vize seine Idee.


Keiner soll billiger sein

Preiskampf im Einzelhandel: Rewe greift Discounter an

11. January 2010 | Kategorie: Small-Talk-Wissen, Verbraucher-Infos, Wirtschaftsnachrichten, aktuell

Unter den Supermarktketten und Discountern in Deutschland tobt seit Jahren ein Preiskampf, um Marktanteile zu gewinnen. Zum Jahreswechsel ist nun Rewe mit einem neuen Angriff auf die Konkurrenten Aldi, Lidl & Co. vorgeprescht. In TV- und Radio-Spots bewirbt der Lebensmittel-Einzelhändler seine Eigenmarke “Ja!” und verspricht: “Keiner ist billiger!” – auch nicht die Discounter.