Beiträge zum Stichwort / Tag ‘ Energiekosten ’

So schonen Sie die Haushaltskasse

Die besten Stromspar-Tipps

4. April 2012 | Kategorie: Bauen & Wohnen, Verbraucher-Infos, aktuell

Beim Blick auf die jährliche Stromrechnung stehen vielen Verbrauchern die Haare zu Berge. Strom wird immer teurer, trotz der Liberalisierung des Strommarktes, die eigentlich für mehr Wettbewerb und sinkende Preise sorgen sollte. Doch schon geringe Änderungen der Alltagsgewohnheiten können Ihnen helfen, den Energieverbrauch zu reduzieren und neben der Umwelt auch den eigenen Geldbeutel zu schonen…


Warme Kleidung statt aufgedrehter Heizung

Hohe Heizkosten: 60 Prozent der Deutschen frösteln lieber

31. January 2011 | Kategorie: Bauen & Wohnen, Small-Talk-Wissen, aktuell

Schon der Gedanke an die hohen Heizkosten lässt die meisten Deutschen zittern – mit der Konsequenz, dass über 60 Prozent beim Heizen sparen und auf warme Wohnräume verzichten. Deutlich angestiegen ist dabei die Zahl derer, die nur noch einzelne Räume heizen. Ihr Anteil liegt mittlerweile doppelt so hoch wie noch 2007, wie eine Umfrage des Immobilienportals immowelt.de ergab.


Bedrohtes Wachstum

Mittelstandsumfrage: Rohstoff- und Energiepreise größte Konjunkturrisiken in 2011

3. January 2011 | Kategorie: Mittelstands-News, Wirtschaftsnachrichten, aktuell

Der Ölpreis notiert derzeit auf dem höchsten Stand seit mehr als zwei Jahren. Dieser Anstieg bleibt nicht ohne Folgen: Die steigenden Energie- und Rohstoffkosten belasten die Unternehmen und sind eine zunehmende Bedrohung für das wirtschaftliche Wachstum, wie eine Umfrage der Wirschaftsauskunftei Creditreform verdeutlicht. Demnach befürchtet knapp jedes zweite Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe (48,9 Prozent), dass der Preisauftrieb bei Energie und Rohstoffen den Aufschwung 2011 abwürgen könnte.


Vorsicht, Trickbetrüger!

Stadtwerke warnen vor gefälschten Stromrechnungen

19. October 2010 | Kategorie: Verbraucher-Infos, aktuell

Kurz notiert: Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) warnt vor gefälschten Rechnungen der Stadtwerke, die derzeit im Umlauf sind. Demnach verschicken Trickbetrüger deutschlandweit fingierte Rechnungen von einer so genannten “Stadtwerke GmbH”, in denen zu einer Stromnachzahlung aufgefordert wird. Diese “Stadtwerke GmbH” diene anscheinend betrügerischen Geschäften.