Beiträge zum Stichwort / Tag ‘ Fernbuslinien ’

Höhere Fahrpreise

Fernbus-Reisen: Verbandspräsident erwartet Ende des “Billig-Wahns”

28. July 2014 | Kategorie: Verbraucher-Infos, Wirtschaftsnachrichten, aktuell

Kurz notiert: Seit der Liberalisierung des Fernbusmarktes boomt die Branche. Zahlreiche neue Anbieter kämpfen unter den neuen Bedingungen um Marktanteile – und das machen sie zur Zeit noch vor allem mit günstigen Preisen. Doch Lockangebote von weniger als zehn Euro für Strecken wie Berlin-Hamburg seien auf Dauer nicht wirtschaftlich, meint Wolfgang Steinbrück, Präsident des Bundesverbandes Deutscher Omnibusunternehmer.


Oft günstig & meist auch pünktlich

Bus statt Zug: Stiftung Warentest testet Fernbus-Linien

11. July 2014 | Kategorie: Verbraucher-Infos, aktuell

Die Preise sind niedrig, die Ausstattung ist komfortabel und die Busse kommen erstaunlich pünktlich an – Fernbusse können in vielen Bereichen punkten, wie die Stiftung Warentest in einem Test von neun überregional bedeutsamen Fernbuslinien herausgefunden hat. Lediglich die Dauer der Fahrt fällt meist deutlich länger aus als mit der Bahn.