Beiträge zum Stichwort / Tag ‘ Geringverdiener ’

Schneller Kapitalbedarf

So verdienen Sie Geld mit geringem Aufwand

17. October 2016 | Kategorie: Arbeit & Karriere, Small-Talk-Wissen, aktuell

Bei so manchem wird das Geld jeden Monat immer wieder aufs Neue knapp. An Ausgaben, die nicht unbedingt notwendig sind, ist nicht mehr zu denken. Kommt dann noch eine unplanmäßige Ausgabe hinzu, wird dringend frisches Kapital benötigt. Spätestens jetzt stellt sich die Frage: Wie kommt man schnell und ohne viel Aufwand an Geld?


Kritik an höherem Renteneintrittsalter

Lebenserwartung: Wer weniger verdient ist früher tot

12. December 2011 | Kategorie: Finanzpolitik, Small-Talk-Wissen, aktuell

Die Deutschen werden immer älter – das gilt offenbar nur für diejenigen mit einem ausreichenden Einkommen. Die Lebenserwartung von Geringverdienern ist dagegen in den vergangenen zehn Jahren um zwei Jahre gesunken. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Große Anfrage der Linksfraktion hervor, wie die “Saarbrücker Zeitung” jetzt berichtet.


Versteckte Steuererhöhung für Geringverdiener

DIW warnt vor unsozialen Folgen eines einheitlichen Mehrwertsteuersatzes

21. April 2011 | Kategorie: Finanzpolitik, Verbraucher-Infos, aktuell

Eine komplette Abschaffung des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes würde die Geringverdiener in Deutschland dreimal so stark belasten wie die Spitzenverdiener. Das zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW). Demnach sollte zumindest der ermäßigte Mehrwertsteuersatz für Nahrungsmittel so lange beibehalten werden, bis eine wirksame Kompensation für Haushalte mit niedrigem Einkommen gefunden wird.