Beiträge zum Stichwort / Tag ‘ Marke ’

Erschwerter Preisvergleich beim Einkaufen

Markenprodukte in Supermärkten: Gleicher Preis, ungleiche Füllmenge

29. March 2012 | Kategorie: Verbraucher-Infos, aktuell

Bei Lebensmitteln bekannter Marken gibt es zwischen den einzelnen Discountern und Supermärkten je nach Füllmenge Preisunterschiede von bis zu 50 Prozent – und das bei gleichem Verkaufspreis pro Packung. Das ergab eine Untersuchung der Verbraucherzentrale Hamburg (VZHH). “Einzelhandel und Lebensmittelindustrie arbeiten offenbar Hand in Hand, um gezielt zu verhindern, dass sich Verbraucher ein klares Bild vom Preis eines Produkts machen können”, erklärt VZHH-Lebensmittelexperte Armin Valet.


Punkten mit Qualität und Zuverlässigkeit

Die wertvollsten Marken der Welt und aus Deutschland

9. May 2011 | Kategorie: Small-Talk-Wissen, Wirtschaftsnachrichten, aktuell

Nach vier Jahren in Folge hat Google seine Position als wertvollste Marke der Welt eingebüßt. Neuer Spitzenreiter ist die Konkurrenzmarke Apple mit einem Wert von 153 Milliarden US-Dollar (rd. 106 Milliarden Euro), wie aus der alljährlichen Markenwert-Analyse des US-Marktforschungsinstituts Millward Brown hervor geht. In dem Ranking sind auch sieben deutsche Marken vertreten – eine schaffte es sogar in die Top20.


Interbrand-Markenstudie:

Die 100 wertvollsten Marken 2010

17. September 2010 | Kategorie: Small-Talk-Wissen, Wirtschaftsnachrichten, aktuell

Coca Cola ist und bleibt die weltweit wertvollste Marke. Auf den Plätzen zwei und drei rangieren wie im vergangenen Jahr der amerikanische Computerhersteller IBM und die Softwareschmiede Microsoft. Die wertvollste deutsche Marke bleibt Mercedes, die wertvollste Schweizer Marke Nescafé. Das geht aus dem jährlichen “Best Global Brands Ranking” der Markenagentur Interbrand hervor.