Beiträge zum Stichwort / Tag ‘ Online-Überweisung ’

Umfrage

BITKOM: Online-Banking hat sich etabliert

1. November 2011 | Kategorie: Banken, Konten & Kredite, aktuell

Jeder zweite Internetnutzer hat schon einmal Finanztransaktionen im Internet durchgeführt. Am beliebtesten ist dabei das Online-Banking, also Online-Überweisungen und -Daueraufträge. Diese Dienste wurden bereits von rund der Hälfte der User genutzt, wie eine Umfrage* im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM ergab. Danach haben zudem bereits jeweils sechs Prozent der Internetnutzer online Aktien gekauft oder sich zu Geldanlagen beraten lassen.


Internetkriminalität

Phishing-Welle: PayPal warnt vor Internet-Betrügern

29. October 2010 | Kategorie: Banken, Konten & Kredite, Finanz-Infos, Verbraucher-Infos, aktuell

Der Online-Zahlungsdienstanbieter PayPal warnt vor einer aktuellen Phishing-Serie mit gefälschten PayPal-Seiten im Internet. Betrüger geben sich demnach in E-Mails als Mitarbeiter der eBay-Tochter aus und fordern Kunden auf, ihr PayPal-Konto zu bestätigen. Dabei werde der Nutzer via Hyperlink auf gefälschte PayPal-Webseiten gelenkt und nach seinen Kreditkartendaten oder dem Passwort gefragt. Wer seine Daten an dieser Stelle eingebe, übermittele sie nicht an PayPal, sondern direkt an die Täter.