Beiträge zum Stichwort / Tag ‘ PwC ’

Zielloses Gezwitscher

Unternehmen schöpfen Social-Media-Potenzial nicht aus

11. August 2014 | Kategorie: Mittelstands-News, Wirtschaftsnachrichten, aktuell

Die große Mehrheit der deutschen Unternehmen nutzt soziale Medien wie Facebook, YouTube und Twitter. Ihre Aktivitäten zielen allerdings häufig auf eine klassische Informationsvermittlung zum Unternehmen oder seinen Produkten ab, weniger auf den interaktiven Austausch mit Kunden, Interessenten oder Mitarbeitern. Zu diesen Ergebnissen kommt die PwC-Analyse “Wachstumsfaktor Social Media”. Zudem sind demnach oftmals auch zugehörige Aspekte wie Risikovermeidung, Compliance oder Datenschutz in den Unternehmen noch nicht geklärt.


Branchenreport

Mobile Payment: Markt vor Konsolidierung

14. July 2014 | Kategorie: Mittelstands-News, Wirtschaftsnachrichten, aktuell

Das Marktvolumen für mobile Bezahldienstleistungen mit Smartphone und Tablet wird in den kommenden Jahren rasant zunehmen. Gleichzeitig wird es 2020 deutlich weniger Anbieter geben als heute. Zu diesem kurz gefassten Ergebnis kommt die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC in ihrer Analyse “Mobile Payment in Deutschland 2020, Marktpotenzial und Erfolgsfaktoren”.


Der Stern glänzt wieder

PwC: Daimler beliebtestes deutsches Unternehmen 2010

4. August 2010 | Kategorie: Small-Talk-Wissen, Wirtschaftsnachrichten, aktuell

Daimler ist das beliebteste deutsche Unternehmen des Jahres 2010. Den zweiten Rang belegt Siemens, gefolgt von Volkswagen, BMW und Audi. Somit kommen vier der fünf beliebtesten deutschen Unternehmen aus der Autobranche – ein weiteres Zeichen für das besondere Verhältnis der Deutschen zu ihren Autos. Dagegen sind Finanzdienstleister nach Bankenkrise und Bonus-Unmut nicht unter den Top 20-Unternehmen zu finden.