Beiträge zum Stichwort / Tag ‘ Schadensmeldung ’

Social Media

Gothaer Versicherungen: Schadenmeldung über Facebook

11. April 2012 | Kategorie: Small-Talk-Wissen, Versicherungen, Wirtschaftsnachrichten, aktuell

Kurz notiert: Die Gothaer-Versicherung geht im Kundenservice neue Wege. Ab sofort ist eine Schadenmeldung auch online via Facebook möglich. Mit einem Klick können Kunden dort ein entsprechendes Formular öffnen. Darin geben sie die notwendigen Daten ein und senden die Meldung dann direkt zum Schadensachbearbeiter.


Reiner Aberglaube

Versicherung: Freitag der 13. kein übermäßiger Schadenstag

13. August 2010 | Kategorie: Small-Talk-Wissen, Versicherungen, aktuell

Kurz notiert: Freitag der 13. – Was ist dran an diesem vermeintlichen Unglückstag? Im vergangenen Jahr mussten Abergläubische dreimal zittern. In diesem Jahr passiert es nur einmal und zwar heute, am 13. August 2010. Doch keine Panik, auch dieser Freitag ist nicht gefährlicher als jeder andere x-beliebige Tag, gibt die Zurich Versicherung Entwarnung.