Beiträge zum Stichwort / Tag ‘ Social Media ’

Zielloses Gezwitscher

Unternehmen schöpfen Social-Media-Potenzial nicht aus

11. August 2014 | Kategorie: Mittelstands-News, Wirtschaftsnachrichten, aktuell

Die große Mehrheit der deutschen Unternehmen nutzt soziale Medien wie Facebook, YouTube und Twitter. Ihre Aktivitäten zielen allerdings häufig auf eine klassische Informationsvermittlung zum Unternehmen oder seinen Produkten ab, weniger auf den interaktiven Austausch mit Kunden, Interessenten oder Mitarbeitern. Zu diesen Ergebnissen kommt die PwC-Analyse “Wachstumsfaktor Social Media”. Zudem sind demnach oftmals auch zugehörige Aspekte wie Risikovermeidung, Compliance oder Datenschutz in den Unternehmen noch nicht geklärt.


Social Media

Gothaer Versicherungen: Schadenmeldung über Facebook

11. April 2012 | Kategorie: Small-Talk-Wissen, Versicherungen, Wirtschaftsnachrichten, aktuell

Kurz notiert: Die Gothaer-Versicherung geht im Kundenservice neue Wege. Ab sofort ist eine Schadenmeldung auch online via Facebook möglich. Mit einem Klick können Kunden dort ein entsprechendes Formular öffnen. Darin geben sie die notwendigen Daten ein und senden die Meldung dann direkt zum Schadensachbearbeiter.


Presseschau

Wirtschaft & Finanzen: Linkwertiges vom 22. Februar 2012

22. February 2012 | Kategorie: Linkwertig, Wirtschaftsnachrichten, aktuell

Themen heute: Krankenkassenbeiträge +++ Standort-Probleme im ostdeutschen Einzelhandel +++ Vereinheitlichungen bei VW +++ Studie “Einkaufen 4.0″ +++ Internetstandort Berlin +++ Banken & Social Media +++ Shops bei Facebook +++ QR-Codes bei Penny und Netto +++ Karneval im TV +++


Umfrage

Finanzgeschäfte: Deutsche bevorzugen Beratung in der Bankfiliale

19. July 2011 | Kategorie: Banken, Konten & Kredite, Kreditgenossenschaften, Small-Talk-Wissen, Sparkassen, aktuell

Die Bankfiliale ist für die Deutschen immer noch eine wichtige Informationsquelle in Finanzfragen: Egal ob es um Geldanlage, Immobilienfinanzierung oder Vorsorge geht, acht von zehn Bankkunden wählen einen Berater ihrer Hausbank als Anlaufstelle. Der persönliche Ansprechpartner ist damit hierzulande nicht wegzudenken. Das sind die Ergebnisse einer Umfrage von Steria Mummert Consulting für die Studie “Wege zum Kunden 2015″.


Schnellere Kommunikation, genaueres Marketing

Studie: Social Media ist in der Geschäftswelt angekommen

20. October 2010 | Kategorie: Mittelstands-News, aktuell

Mehr als drei Viertel der Unternehmen in Deutschland räumen der Meinungsbildung in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Xing eine wesentliche Bedeutung für ihr eigenes Geschäft ein. Das geht aus dem “Social Media Report 2010/11″ der Software-Initiative Deutschland e.V. und des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Informationstechnik hervor. Dass sich nur Jugendliche in den Social Networks tummeln und die Firmen diesem Phänomen mehr oder minder hilflos gegenüber stehen, ist demnach längst eine Mär.