Beiträge zum Stichwort / Tag ‘ Twitter ’

Zielloses Gezwitscher

Unternehmen schöpfen Social-Media-Potenzial nicht aus

11. August 2014 | Kategorie: Mittelstands-News, Wirtschaftsnachrichten, aktuell

Die große Mehrheit der deutschen Unternehmen nutzt soziale Medien wie Facebook, YouTube und Twitter. Ihre Aktivitäten zielen allerdings häufig auf eine klassische Informationsvermittlung zum Unternehmen oder seinen Produkten ab, weniger auf den interaktiven Austausch mit Kunden, Interessenten oder Mitarbeitern. Zu diesen Ergebnissen kommt die PwC-Analyse “Wachstumsfaktor Social Media”. Zudem sind demnach oftmals auch zugehörige Aspekte wie Risikovermeidung, Compliance oder Datenschutz in den Unternehmen noch nicht geklärt.


Schnellere Kommunikation, genaueres Marketing

Studie: Social Media ist in der Geschäftswelt angekommen

20. October 2010 | Kategorie: Mittelstands-News, aktuell

Mehr als drei Viertel der Unternehmen in Deutschland räumen der Meinungsbildung in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Xing eine wesentliche Bedeutung für ihr eigenes Geschäft ein. Das geht aus dem “Social Media Report 2010/11″ der Software-Initiative Deutschland e.V. und des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Informationstechnik hervor. Dass sich nur Jugendliche in den Social Networks tummeln und die Firmen diesem Phänomen mehr oder minder hilflos gegenüber stehen, ist demnach längst eine Mär.