Beiträge zum Stichwort / Tag ‘ Umzug ’

Versicherungs-Tipp

Hausratversicherung: Öfter mal den Versicherungsschutz prüfen

13. July 2012 | Kategorie: Verbraucher-Infos, Versicherungen, aktuell

Fast 82 Prozent der Bundesbürger haben eine Hausratversicherung und damit ihren Hausrat vor Gefahren wie Feuer, Leitungswasser, Sturm oder Einbruchdiebstahl geschützt. Das geht aus einer Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung im Auftrag der Gothaer Versicherung hervor. Diese zeigt jedoch auch, dass viele Verbraucher ihre Hausratpolice zu selten an veränderte Lebensumstände anpassen. Es droht eine “Unterversicherung”.


Rechtstipp

Schaden im Treppenflur: Wer haftet für Umzugshelfer?

7. December 2010 | Kategorie: Bauen & Wohnen, Rechtstipps, Verbraucher-Infos, aktuell

Jeder ist wahrscheinlich schon mal im Laufe seines Lebens mit Hilfe von Freunden umgezogen. Das ist preiswert, es kostet meist nicht mehr als eine Brotzeit bzw. ein Umzugs-Bier. Aber es birgt auch gewisse Gefahren. Ungelernte “Möbelpacker” richten schon mal einen Schaden an, wenn sie Sofas und Schränke über Flure und Treppenhäuser schleppen. Dafür gerade stehen muss im Regelfall der Mieter, wie der LBS-Infodienstes Recht und Steuern berichtet.