Beiträge zum Stichwort / Tag ‘ Weihnachten ’

Advent, Advent, der Adventskranz brennt

Kerzenschein zu Weihnachten: Was ist beim Versicherungsschutz zu beachten?

10. December 2016 | Kategorie: Bauen & Wohnen, Verbraucher-Infos, Versicherungen

Die Advents- und Weihnachtszeit ist nicht nur eine besinnliche, sondern auch eine der brandgefährlichsten Zeiten des Jahres. Denn egal ob Adventskranz oder Weihnachtsbaum – sobald Kerzen angezündet werden, besteht erhöhte Gefahr. Wer Kerzen aufstellen will, sollte deshalb für einen ausreichenden Brandschutz sorgen – andernfalls riskiert man im Schadenfall den Versicherungsschutz.


Impression der Woche

Weihnachten im Supermarkt – gefühlt jedes Jahr früher

7. September 2012 | Kategorie: Small-Talk-Wissen, aktuell

Weihnachts-Süßigkeiten im Supermarkt Ja ist denn morgen schon wieder Weihnachten? Man möchte es fast glauben, angesichts der jetzt schon wieder in den Supermärkten gesichteten Weihnachtsknabbereien. Tatsächlich haben wir erst Anfang September – bis Weihnachten sind es noch gut drei Monate hin. Wünscht es der Verbraucher so, wie es der Handel immer wieder betont? Oder geht es vor allem um den Umsatz von 500 bis 550 Millionen Euro, den der Handel zwischen September und Weihnachten mit den süßen Leckereien erzielt?


Teure Bescherung

Preise für Weihnachtsbäume steigen (2009)

4. December 2009 | Kategorie: Bauen & Wohnen, Verbraucher-Infos, aktuell

Der traditionelle Weihnachtsbaum wird dieses Jahr deutlich teurer. Während das Angebot durch reduzierte Anbauflächen sinkt, finden zunehmend auch mehr Araber und Chinesen Gefallen am importierten Christbaum.