Beiträge zum Stichwort / Tag ‘ Steuertipp ’

Lohnenswerte Zusatzarbeit

Geld sparen mit der Steuererklärung

21. December 2016 | Kategorie: Steuern, aktuell

Viele Steuerzahler sehen in der jährlichen Steuererklärung nur eine lästige Pflicht und scheuen den damit verbundenen Aufwand. Dabei beachten sie oftmals nicht, dass sie mit einer sorgfältig ausgefüllten Steuererklärung viel Geld sparen können, wie eine Infografik genauer veranschaulicht.


Geld-Geschenke vom Staat

Jahresendspurt 2010: Last-Minute-Tipps zum Steuern sparen

14. December 2010 | Kategorie: Finanz-Infos, Steuern, Verbraucher-Infos, aktuell

Der Jahreswechsel gilt als wichtiger Stichtag im Steuerrecht oder auch bei der Altersvorsorge. Spätestens wenn Weihnachtsmärkte mit Glühwein und Lebkuchen locken, sollten vorausschauende Verbraucher prüfen, ob sie für 2010 auch alle Vergünstigungen ausgenutzt haben. Wer jetzt noch Arbeitsmittel kauft, einen Handwerker beauftragt, für gemeinnützige Zwecke spendet oder seine Altersvorsorge optimiert, kann ein paar hundert Euro sparen.


Nicht immer nur Schokolade

Virtueller Adventskalender mit 24 Steuertipps

2. December 2010 | Kategorie: Steuern, aktuell

Kurz notiert: Wie schon im vergangenen Jahr präsentiert der Bund der Steuerzahler Deutschland e.V. (BdSt) auch 2010 den Besuchern seiner Internetseite einen digitalen Adventskalender. Statt Nascherei verbirgt sich dabei hinter jedem der 24 virtuellen Türchen ein nützlicher Steuertipp. Dank des damit gesparten Geldes sei womöglich noch das eine oder andere Extra-Geschenk zu Weihnachten drin, so der Steuerzahlerbund.